Tödlicher Verkehrsunfall in Schwerin

Schwerin (ots)
In den frühen Morgenstunden des 15.01.2023 gegen 03:00 Uhr ereignete sich in Schwerin ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb und mit mehrere Personen lebensbedrohlich verletzt wurden.
Der Unfall ereignete sich auf der L42 aus Neumühle kommend in
Richtung Klein Rogahn. Nach ersten Erkenntnissen kam der PKW BMW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Der verunfallte PKW war mit sechs Personen deutscher, afghanischer und ukrainischer Nationalität im Alter zwischen 16 und 24 Jahren besetzt.
Ein bislang unbekannter, männlicher Mitfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Identität wird derzeit durch die Kriminalpolizei ermittelt.
Vier Insassen erlitten lebensbedrohliche Verletzungen und wurden – teils mit Rettungshubschraubern – in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine Person wurde schwer verletzt.
Da keiner der Insassen zum Unfallhergang befragt werden konnte, wurden Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Dazu kam ein Sachverständiger der DEKRA an der Unfallstelle zum Einsatz.
Neben den Polizeikräften kamen die Feuerwehr Schwerin, zwei
Rettungshubschrauber, vier Notärzte, sechs Rettungswagen zum Einsatz.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die L42 war an der Unfallstelle über mehrere Stunden hinweg bis ca. 07:00 Uhr voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person bei Groß Strömkendorf

Groß Strömkendorf (ots) Am heutigen Vormittag kam es gegen 10:40 Uhr zwischen den Ortschaften Fährdorf/Insel Poel und Groß Strömkendorf zu…

Drittes Grevesmühlener Exzellenzkonzert der Kreismusikschule

Der Januar steht an der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg stets unter einem ganz besonderen Stern. Jedes Jahr findet in diesem…

Bürgerversammlung zur Schaffung einer Gemeinschaftsunterkunft in der Gemeinde Upahl

Wie bereits bekannt ist, sucht der Landkreis Nordwestmecklenburg seit längerem nach neuen Standorten für die Schaffung einer zusätzlichen Gemeinschaftsunterkunft für…

×

 

Hallo !

Sende mir deine Nachricht per WhatsApp - Vielen Dank

× Wie kann ich dir helfen?