Westseite des Westhafens gesperrt

Die Westseite des Westhafens wurde am 16.09.2021 wasserseitig gesperrt. Grund hierfür sind Bodensetzungen im Bereich der Kaianlage. Am morgigen Freitag, dem 17.09.2021, erfolgt die landseitige Sperrung. Die Sperrungen bleiben bis auf weiteres bestehen, bis die Ursache für die Bodensetzungen ermittelt ist. Für Bootstouristen stehen auf der Seite des Wasserwanderrastplatzes Liegeplätze zur Verfügung.

Quelle: Hafenamt

Leiche im Wismarer Hafenbecken entdeckt – Polizei sucht Zeugen

Wismar (ots) Bereits am Dienstag, den 12. Oktober 2021, gegen 13:00 Uhr, wurde die Polizei über die Auffindung einer leblose…

Tourist-Information Wismar als Q-Betrieb mit der Stufe II ausgezeichnet

Im September 2021 wurde der Tourist-Information Wismar das Qualitätssiegel SQD Stufe II von der Initiative ServiceQualität Deutschland für drei Jahre…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 208

Metelsdorf (ots) Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles war die Bundesstraße 208 am heutigen Vormittag zwischen den Ortschaften Metelsdorf und Beidendorf voll…